Delegiertenversammlung mit Jubiläumsfest

Pralinés mit CAB-Jubiläums-Logo

Am 13. Mai fand in Olten die CAB-Delegiertenversammlung 2023 statt. Sie hiess zum letzten Mal «Delegiertenversammlung». Ab 2024 wird sie «Mitgliederversammlung» benannt. Grund: Die CAB verfügt nun nebst Sektionen über Einzelmitglieder: Über hundert Anwärterinnen und Anwärter wurden am 13. Mai von den Delegierten als Einzelmitglieder aufgenommen.

Nach langjährigem Engagement für die CAB trat Elisabeth Walter aus dem Zentralvorstand aus. Sie wurde gebührend geehrt und verabschiedet.

Der übrige Vorstand wurde wiedergewählt, so auch die Präsidentin Ruth Häuptli und der Vizepräsident Franz Fux.

Und alle anderen traktandarischen Geschäfte wurden verabschiedet, insbesondere auch Jahresbericht und Jahresrechnung 2022.

Gäste der vielen befreundeten Organisationen aus dem Blindenwesen ergriffen das Wort und gratulierten der CAB zum 90. Geburtstag.

Dieser wurde anschliessend an die Versammlung anlässlich eines Apéros und eines kleinen Festakts mit Abendessen gefeiert. Ein besonderer Leckerbissen waren dabei die beeindruckenden gesanglichen Einlagen der Singer / Songwriterin Bernarda, die von sich selbst sagt, ihr Motto sei, das Leben trotz Blindheit in vollen Zügen zu leben. Die Festteilnehmenden waren begeistert von den Gesangseinlagen von Bernarda.


Beitragsbild (Foto Andrea Vetsch): Alle Festteilnehmenden erhielten ein kleines Praliné mit 90-Jahre-Fest-Logo der CAB.

Weitere Infos:

Mehr über die Einzelmitgliedschaft der CAB: www.cab-org.ch/mitglied/

Jahresbericht mit Jahresrechnung 2022