Märchenkurs – Vom Helfen und Sich-helfen-lassen – es sind noch wenige Plätze frei!

In den internationalen Überlieferungen zeigt sich eine Fülle von Beispielen des lebenslangen Themas vom Helfen und Sich-helfen-lassen. Als Helfende und Hilfsbedürftige erfahren wir uns in verschiedensten Situationen. Worin besteht die Hilfe, die wir annehmen oder leisten? Macht und Ohnmacht, Schwäche und Stärke, Ratschläge befolgen und erteilen – was empfinden wir dabei? Diese Grundmotive werden in den Märchen der verschiedenen Völker vielfältig und vielschichtig erzählt. Wir werden uns beim Zuhören und im Gespräch diesem spannenden Thema neugierig und offen nähern. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Kurs-Details

Datum: 1. Mai 2019 bis 5. Mai 2019
Leitung: Silvia Studer-Frangi
Ort: Seminar- und Bildungshaus Mattli, Morschach/SZ
Anmeldeschluss: 1. März 2019
Einzelzimmer: CHF 590.- mit Dusche/WC // CHF 480.- mit Lavabo im Zimmer, Dusche/WC auf Etage
Doppelzimmer: CHF 480.- mit Dusche/WC


Anmelden