Wandertag im Mai

Auf einsamen Wegen durchs hintere Laufental

Bild: Wanderung entlang der Birs/Laufental

Unser Ausgangspunkt befindet sich vor den Toren Basels und führt uns durch ein kleines Wanderparadies von ungeahnter Weite und Stille.

Bild: Laufen BL

Die Route bringt uns von Laufen, einem schönen, schon in der Römerzeit besiedelten Städtchen,  über einsame, gut begehbare Wege nach Soyhières. Fitte Wandersleute können noch etwa eine Stunde weiter bis nach Delémont wandern.

Vielfältige, intakte Landschaften an der jurassischen Sprachgrenze erwarten uns. Auf abwechslungsreichen Wegen an Waldrändern entlang, ins Gespräch versunken, vergessen wir schnell den Alltag.

Die Wanderung bietet ein besonderes Naturerlebnis im schönen Jura.

Anforderungen:

Länge: 14.5 km – 18.5 bis Delémont
Aufstieg 320m, Abstieg 275m
Wanderzeit: ca. 4 bzw. 5 Std.
Die Tour kann auch abgekürzt werden.

 

Kurs-Details

Datum: 17. Mai 2021
Leitung: Simone Grohrock, Benno Stocker
Ort: Laufental BL
Anmeldeschluss: 23. April 2021
Preis: Fr. 15.- (bitte vor Ort der Leitung übergeben)


Anmelden