Benno Stocker

Ich wandere sehr gerne, arbeite gerne im biologischen Gemüsebau und im Naturschutz rund um den Hallwilersee.

An der Arbeit mit Blinden gefällt mir vor allem die zwischenmenschliche Beziehung, die zwischen den Menschen und in der Gruppe entsteht. Das Vertrauen zwischen den Menschen.

Ich lebe mit meiner Frau in Beinwil am See und bin im Februar 1958 geboren.

 

 

Beruflicher Hintergrund

Nach meinem Studium an der ETH Zürich und dem Diplom als Ing. Agronom arbeitete ich als Landwirtschaftslehrer und Berater an diversen Schulen im Kanton Luzern. Zuerst im bei der Einführung des Integrierten Produktion und nachher als Berater für Biologischen Landbau.

Von 2007 bis 2011 folgte die Ausbildung zum Religionspädagogen an der Uni Luzern. Danach arbeitete ich an drei verschiedenen Orten im Kanton Aargau als Religionslehrer.

Statement

Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will.
Albert Schweitzer.

Kurse von Benno Stocker

Keine Kurse gefunden