Roger Dietler

Mein grösstes Hobby ist Handwerken, welches ich zu meinem Beruf machte. Ich wollte immer etwas reparieren. Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehören Velofahren (Tandem), wandern (am liebsten bergauf), Holz sägen mit der Handsäge und spalten mit der Axt. Da sehe ich was ich gemacht habe. Auch Brailleschrift lesen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Was ich gar nicht gerne mache: Schreiben, Badeferien (gibt es für mich nicht), Fernsehen

 

Beruflicher Hintergrund

Lehre als Schreibmaschinenmechaniker, später in diversen Unternehmen als Servicetechniker tätig, von 2001 bis 2013 Geschäftsführer der Dietler Espresso Service GmbH, 2012 Ausbildung beim SZBLIND zur Lehrperson Smartphone und Tablet

Statement

"Alles hat auch Vorteile". Manchmal ist der Vorteil nur klein. Ich versuche aber immer einen zu finden.

Kurse von Roger Dietler

Milestone Kurs in Zürich

20. Februar 2023
Schweiz. Caritasaktion der Blinden (CAB), Schrennengasse 26, 8003 Zürich