Theres Raimondi

Schon als kleines Mädchen faszinierte mich die Kreativität …

Während meiner Mami-Zeit mit drei Kindern, konnte ich meine Kreativität über viele Jahre in meinem Nähatelier ausleben. Der Kontakt mit den Kunden und auf die vielfältigen Wünsche einzugehen war meine Berufung. Dabei fühlte ich mich wohl. Das war meine Welt!

Auf sehbehinderte und blinde Menschen einzugehen und sie in verschiedenen Techniken zu unterstützen, bereitet mir grosse Freude. Es motiviert mich, immer wieder neue Ideen zu entdecken und zu entwickeln.

Zusätzlich liebe ich es, auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen.

Organisieren kenne ich aus meiner langjährigen Tätigkeit in den Kreativgruppen und aus meinem Familienleben mit den Kindern.

Die Vielfalt in der Kreativität ist unendlich gross und das individuelle Umsetzen macht die Arbeit so lebendig.

Beruflicher Hintergrund

Seit 18 Jahren arbeite ich als Kursleiterin beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband. An drei Tagen pro Woche in den Kreativkursen. Bei der CAB arbeite ich seit 8 Jahren und leite unterschiedlichste Kurse.

Statement

Jeden Menschen annehmen wie er ist und mit ihm ihre/seine Stärken und Fähigkeiten entdecken, finde ich persönlich spannend und sehr bereichernd.

Kurse von Theres Raimondi

Brotbackkurs – ausgebucht, Warteliste

16. Mai 2024 bis 19. Mai 2024
Hotel Arenenberg, Salenstein

Sommerlich leicht – ausgebucht, Warteliste

14. Juni 2024 bis 22. Juni 2024
Hotel Allegro, Einsiedeln

Erlebnis Pferd – ausgebucht, Warteliste

14. August 2024 bis 18. August 2024
Gestüt Marstall/Hotel Allegro, Einsiedeln

Aktivierungskurs im Herbst

30. August 2024 bis 7. September 2024
Hotel Allegro, Einsiedeln

Autofahrkurs – 1 Platz frei

11. Oktober 2024
TCS Weinfelden

Backkurs für Feinschmecker – ausgebucht, Warteliste

18. Oktober 2024 bis 21. Oktober 2024
Hotel Arenenberg, Salenstein

Töpferkurs – NEU

31. Oktober 2024 bis 19. Januar 2025
Hotel Allegro, Einsiedeln

Lebkuchenhaus selbst gemacht – NEU

9. November 2024
Bildungs- und Begegnungszentrum BBZ, Moosmattstr. 30, Dietikon ZH

Kreatives Einstimmen auf Weihnachten

30. November 2024 bis 8. Dezember 2024
Hotel Allegro, Einsiedeln

Jahresübergang – ausgebucht, Warteliste

26. Dezember 2024 bis 2. Januar 2025
Hotel Allegro, Einsiedeln