Sektionen

Zweck

Den Zusammenschluss aller in ihrem Einzugsgebiet wohnenden blinden und sehbehinderten Personen, die sich bei den christlich ausgerichteten Anlässen der CAB wohlfühlen.

Mitglied

Mit der Zugehörigkeit zu einer Sektion sind die natürlichen Personen als Sektionsmitglieder in der CAB integriert.


Die Sektionen sind nach Regionen organisiert und bieten den Mitgliedern in der Nähe ihres Wohnortes übers Jahr verteilt Anlässe und Zusammenkünfte. In den CAB-Sektionen haben sehbehinderte und blinde Menschen einen Ort, wo sie sich austauschen und in ihrem christlichen Glauben gemeinsam auf dem Weg sind. Die Präsidentinnen und Präsidenten unserer Sektionen informieren Sie gerne über ihre Aktivitäten.

Sektion Bruder Klaus (Innerschweiz)

Die Vereinsstruktur der Sektion Bruder Klaus wurde aufgelöst. Wie sich dies bereits in früheren Jahren bewährt hatte, koordiniert die Behindertenseelsorge der katholischen Kirche Luzern die Aktivitäten für CAB-Mitglieder im ehemaligen Vereinsgebiet.

Seelsorger: Bruno Hübscher,  Tel 041 419 48 42

E-Mail senden

St. Gallus (Ostschweiz)

Die Vereinsstruktur der Sektion St. Gallus wurde zwar aufgelöst. Die CAB hält aber Angebote für die Mitglieder in der Ostschweiz aufrecht.

Kontaktperson: Roland Gruber, Tel. 044 466 50 67, E-Mail senden

Seelsorger: Pater Toni Durrer

St. Luzius (Aargau, Zürich, Zug)

Die Vereinsstruktur der Sektion St. Luzius wurde aufgelöst. Wie sich dies bereits in früheren Jahren bewährt hatte, koordiniert die Behindertenseelsorge der katholischen Kirche Zürich Aktivitäten für CAB-Mitglieder im ehemaligen Vereinsgebiet.

Seelsorgerin: Tanja Haas, Tel. 044 360 51 44,
E-Mail senden

Sektion Notre-Dame de la Lumière (Westschweiz)

Präsidentin: Sabine Bédert
Chemin du Couchant 2, 1180 Rolle

Tel.: 079 785 67 77

E-Mail senden

Sektion St. Theodul (Oberwallis)

Präsidium: vakant
Seelsorger: Pfarrer Jean-Marie Perrig, Leukerbad

Sektion Sta. Lucia, (Tessin)

Präsident ad interim: Mario Vicari
E-Mail senden

Assistente spirituale:  Don Claudio Flisi

Sektion St. Urs und Viktor (Bern, Solothurn, Basel)

Präsidentin: Elisabeth Walter
Sagigässli 4, 4717 Mümliswil
Tel. 062 391 40 14

E-Mail senden