Kulturknaller – ohne Thunerseespiele

Bild: Seetribüne Thun im Abendrot

Liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde,

Auch dieses Jahr wird es leider keine Seetribüne geben; die Thunerseespiele 2021 sind aus bekannten Gründen abgesagt. Aufgrund der ausserordentlichen Lage haben wir beschlossen, den Kulturknaller trotzdem durchzuführen und bieten jenen Teilnehmenden, die das möchten, ein Alternativprogramm an. Bereits angemeldete Personen werden persönlich kontaktiert. Wer sich noch anmelden möchte, darf das gerne tun. Programm: Freilichtmuseum Ballenberg, Stadtführung mit Kutschenfahrt in Thun, Schifffahrt, Besichtigung von Schlössern der Region.

Das Musical „Io senza te“ wird abermals verschoben und 2022 aufgeführt. Eine eventuelle Zusammenarbeit mit den Thunerseespielen ist in Abklärung (haptische Führung, Audiodeskription, etc.)

Wir danken für das Verständnis und wünschen einen schönen Sommer.
Ihr Kurssekretariat

Ursprüngliche Ausschreibung mit Thunerseespielen:

Zum 5. Mal findet der Kulturknaller nun statt – diesmal an einem anderen Ort: am Thunersee. Wir erkunden ein paar Schlösser der Region, lassen uns zurückversetzen in frühere Zeiten im Freilichtmuseum Ballenberg, geniessen Thun bei einem Stadtrundgang und den Thunersee zu Schiff. Als Highlight des diesjährigen Kulturknallers besuchen wir die Thuner Seefestspiele. In dieser wunderbaren Kulisse wird das Musical «Io senza te» mit den Liedern des bekannten Schweizer Trios Peter, Sue & Marc aufgeführt.

Im Vorfeld wird es eine haptische Führung hinter den Kulissen geben und während der Aufführung steht eine Audiodeskription zur Verfügung. Anreise am Mittag, Abreise nach dem Frühstück.

Kurs-Details

Datum: 12. August 2021 bis 16. August 2021
Leitung: Theres Raimondi
Ort: Hotel Seeblick, Spiez
Anmeldeschluss: 11. Juni 2021
Einzelzimmer: CHF 780.- mit Dusche/WC
Doppelzimmer: CHF 690.- mit Dusche/WC


Anmelden