Daniela Borter

Mein erster Kontakt mit Sehbehinderten und Blinden entstand durch meinen Mann Daniel, ich unterstütze ihn seit 2021 als Begleiterin und Co-Leiterin.

An der Arbeit mit Sehbehinderten und Blinden gefällt mir das gemeinsame Erleben, das Ermöglichen von neuen Fähigkeiten und das Stärken des Selbstbewusstseins während den Kursen. Zudem gefällt mir, dass ich in dieser Rolle meine langjährige Berufserfahrung nutzen und einbringen kann und ich meine Berufung, nämlich das Wandern mit Menschen, erleben kann.

Ich brenne für die Natur und für Bewegung in den Bergen. Ich bin ein Genussmensch und liebe leckeres Essen und einen guten Tropfen Wein.

 

Beruflicher Hintergrund

Während meiner Berufslaufbahn war ich unter anderem während rund 20 Jahren als Personalleiterin und Leiterin Personalentwicklung in verschiedenen Unternehmen tätig. Ein berufliches High Light war die Führung des 5* Hotels Lenkerhof alpine resort zusammen mit meinem Mann Daniel.
2021 fand ich meine Berufung und bildete mich zum Wanderleiter esa aus. Seither begleite ich Menschen in der Natur und auf die Berge und kombiniere dies dabei sehr gerne mit Brauchtum, Traditionen und Kultur.

Statement

The past is behind, learn from it.
The future is ahead, prepare for it.
The present is here, live it.

Die Vergangenheit liegt hinter uns, lerne aus ihr.
Die Zukunft liegt vor uns, bereite dich auf sie vor.
Die Gegenwart ist hier, lebe sie.

Autor unbekannt

Kurse von Daniela Borter

Seleger Moor

24. Mai 2023
Mettmenstetten

Wanderwoche Haslital

3. Juni 2023 bis 10. Juni 2023
Parkhotel du Sauvage, Meiringen

Wanderwoche Altdorf

23. August 2023 bis 30. August 2023
Hotel Höfli, Altdorf

Wandertag Maria Rickenbach

4. September 2023
Maria Rickenbach/NW

Besuch beim Samichlaus

6. Dezember 2023
Zug