Daniela Borter

Mein erster Kontakt mit Sehbehinderten und Blinden entstand durch meinen Mann Daniel, ich unterstütze ihn seit 2021 als Begleiterin und Co-Leiterin.

An der Arbeit mit Sehbehinderten und Blinden gefällt mir das gemeinsame Erleben, das Ermöglichen von neuen Fähigkeiten und das Stärken des Selbstbewusstseins während den Kursen. Zudem gefällt mir, dass ich in dieser Rolle meine langjährige Berufserfahrung nutzen und einbringen kann und ich meine Berufung, nämlich das Wandern mit Menschen, erleben kann.

Ich brenne für die Natur und für Bewegung in den Bergen. Ich bin ein Genussmensch und liebe leckeres Essen und einen guten Tropfen Wein.

Beruflicher Hintergrund

Während meiner Berufslaufbahn war ich unter anderem während rund 20 Jahren als Personalleiterin und Leiterin Personalentwicklung in verschiedenen Unternehmen tätig. Ein berufliches High Light war die Führung des 5* Hotels Lenkerhof alpine resort zusammen mit meinem Mann Daniel.
2021 fand ich meine Berufung und bildete mich zum Wanderleiter esa aus. Seither begleite ich Menschen in der Natur und auf die Berge und kombiniere dies dabei sehr gerne mit Brauchtum, Traditionen und Kultur.

Statement

The past is behind, learn from it.
The future is ahead, prepare for it.
The present is here, live it.

Die Vergangenheit liegt hinter uns, lerne aus ihr.
Die Zukunft liegt vor uns, bereite dich auf sie vor.
Die Gegenwart ist hier, lebe sie.

Autor unbekannt

Kurse von Daniela Borter

Naturzentrum Thurauen und Spargelfelder von Flaach – ausgebucht, Warteliste

8. Mai 2024
Flaach

Ticino uno, Magliaso: Ein Wunder der Vielfalt – ausgebucht, Warteliste!

1. Juni 2024 bis 8. Juni 2024
Centro Magliaso, Magliaso

Wandern im Saanenland – ausgebucht, Warteliste

16. Juni 2024 bis 22. Juni 2024
Hotel Arc-en-Ciel, Gstaad

Sommerkurs Aktiv – ausgebucht, Warteliste

13. Juli 2024 bis 20. Juli 2024
Hotel Ländli, Oberägeri

Ins Tal der Engel nach Engelberg – ausgebucht, Warteliste

31. Juli 2024
Region Engelberg

Kultur und Wandern im Goms – ausgebucht, Warteliste

28. September 2024 bis 5. Oktober 2024
Hotel Glocke, Reckingen

Ticino due, Pura – ausgebucht, Warteliste

20. Oktober 2024 bis 26. Oktober 2024
Hotel Paladina, Pura

Besuch beim Samichlaus – ausgebucht, Warteliste

6. Dezember 2024
Rothenturm